... Die Schlösser von Köln


Das Schreiben des Buches ist die eine Sache, doch ohne eine gute Vermarktung bleibt auch das beste Buch in den Regalen oder, noch schlimmer, in der Schreibtischschublade der Autorin liegen. Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Verlag über vielfältige Möglichkeiten der Vermarktung verfügt. Doch auch ich selber bin gefragt. Meine ersten Lesungen habe ich selber organisiert.

Im Jahr 2010 habe ich zusammen mit drei rührigen Geschäftsfrauen aus Wickrath, meinem Heimatort, eine überaus erfolgreiche Veranstaltungsreihe, die „Wickrather Ladies´ Night“ ins Leben gerufen. Wir luden ins Fitness-Studio von Angela Rode-Zander ein und präsentierten den Besucherinnen einen gelungenen Abend mit einer Lesung meines damals einzigen Buches, „Auszeit“, das Ganze garniert mit leckeren Häppchen und einer Weinverkostung. Die Premierenveranstaltung war so schnell ausverkauft, dass wir gleich einen zweiten Termin anboten, auch hier drängelten sich die Besucherinnen. Das Team der „Ladies´s Night“ um Angela Rode-Zander, Heike Runkehl und Ulrike Busch haben in der Folgezeit viele weitere Abende veranstaltet, an denen sich frau eine Auszeit vom Alltag gönnen konnte.

Neben den Lesungen in Buchhandlungen, Bibliotheken oder öffentlichen Einrichtungen biete ich sehr gern auch eine Veranstaltung wie die „Ladies ´Night“ an.

Bitte kontaktieren Sie meinen Verlag Shaker Media unter 02407 / 959635 oder per Mail an julie.riede@shaker-media.de oder wenden Sie sich direkt an mich über das Kontaktformular auf dieser Homepage.