20150314 - Leipzig liest im Rahmen der Buchmesse


Leipzig:

Das Datum dieser zweiten Lesetour war absichtlich so gewählt, dass wir nach Magdeburg und Bernburg in Leipzig Station machten.

Zeitgleich zur Buchmesse (12.-15. März) findet die Veranstaltung „Leipzig liest“ statt, in deren Rahmen unser Verlag Shaker Media einige Leseabende organisiert hatte. „Die Weltentänzerin“ war am Samstagabend dran, im Restaurant Papa Hemingway mitten im Zentrum stellten unter dem Motto „Als Kaiser Karl über die Mauer sprang“ der Aachener Autor Josef Stiel und ich unsere Werke vor.

Mit großer Freude begrüßte ich langjährige Freunde im Publikum, die mein Mann und ich kurz nach der Wende in einem geschäftlichen Kontext kennengelernt hatten. Nach der Lesung gab es ein gemütliches Zusammensein mit ihnen und einigen anderen Zuhörerinnen sowie Laura Richter vom Verlag, die den Abend ganz ausgezeichnet moderiert hatte.